Meine Motivation

Meine Freude an der Arbeit in und für Liederbach ist heute, nach 12 Amtsjahren, noch genauso groß wie am Tag meines Amtsantritts am 1. Januar 2009.

Seit mehr als 30 Jahren ist Liederbach meine Heimat, hier sind wir, meine Familie und ich zuhause.

Immer wieder ist es schön zu sehen, dass es gemeinsam mit den anderen Entscheidungsträgern in der Gemeinde möglich ist, neue und gute Ideen zum Nutzen unserer Gemeinde umzusetzen und damit zu einer guten Zukunft unserer Gemeinde beizutragen. Die unterschiedlichen Standpunkte in der politischen Diskussion auszutauschen und alle Argumente zu hören, ist nicht nur interessant, sondern unverzichtbar! 

Ich bin mir heute –  vielleicht sogar noch mehr als früher – bewusst, dass das Amt der Bürgermeisterin eine große Verantwortung bedeutet. Und ja, diese Verantwortung lastet manchmal – besonders in den letzten Monaten –  schwer auf meinen Schultern. Aber es überwiegt immer das Gefühl von Erfüllung und Zufriedenheit darüber, jeden Tag für die Menschen arbeiten zu dürfen, mit denen man Tür an Tür zusammenlebt.

Es wäre eine große Freude und – ja – eine Ehre für mich, dieses Amt weitere 6 Jahre ausüben zu dürfen!